Kundmachung vom 13.04.2023

von yesss! (A1 Telekom Austria AG) 

Wir informieren über eine nicht ausschließlich begünstigende Änderung der Vertragsbedingungen.

Es treten ab dem 26.07.2023 für folgende Vertragsverhältnis folgende Änderungen in Kraft: 


classic (Prepaid/Postpaid; anmeldbar von 19.03.2018 bis 06.03.2023):

Verbindungsentgelte (variabel)  Bis 25.07.2023 Ab 26.07.2023
Minuten in alle Netze österreichweit € 0,039 € 0,049
Sprachmailbox abhören € 0,039 € 0,049
Kundendienst 810810 von Ihrem Handy € 0,039 € 0,049
SMS in alle Netze österreichweit € 0,039 € 0,049
SMS an ausländisches Netz € 0,039 € 0,049
Datenübertragung 0,9 Cent/MB 1,2 Cent/MB


yesss! classic (3,9 ct) (Prepaid/Postpaid; anmeldbar von 05.02.2015 bis 18.03.2018):

Verbindungsentgelte (variabel)  Bis 25.07.2023 Ab 26.07.2023
Minuten in alle Netze österreichweit € 0,039 € 0,049
Sprachmailbox abhören € 0,039 € 0,049
Kundendienst 810810 von Ihrem Handy € 0,039 € 0,049
SMS in alle Netze österreichweit € 0,039 € 0,049
SMS an ausländisches Netz € 0,039 € 0,049
Datenübertragung 0,9 Cent/MB 1,2 Cent/MB


yesss! classic (Y) (Postpaid; anmeldbar von 14.06.2013 bis 04.02.2015):

Verbindungsentgelte (variabel)  Bis 25.07.2023 Ab 26.07.2023
Minuten in alle Netze österreichweit € 0,04 € 0,049
Sprachmailbox abhören € 0,04 € 0,049
Kundendienst 810810 von Ihrem Handy € 0,04 € 0,049
SMS in alle Netze österreichweit € 0,04 € 0,049
SMS an ausländisches Netz € 0,04 € 0,049
Datenübertragung 1 Cent/MB 1,2 Cent/MB


yesss! Classic (Postpaid, anmeldbar von 15.04.2013 bis 13.06.2013:

Verbindungsentgelte (variabel)  Bis 25.07.2023 Ab 26.07.2023
Minuten in alle Netze österreichweit € 0,04 € 0,049
Sprachmailbox abhören € 0,04 € 0,049
Kundendienst 810810 von Ihrem Handy € 0,04 € 0,049
SMS in alle Netze österreichweit € 0,04 € 0,049
SMS an ausländisches Netz € 0,04 € 0,049
Datenübertragung 1 Cent/MB 1,2 Cent/MB


yesss! Supersmart (Postpaid; anmeldbar von 03.10.2011 bis 31.01.2012 und 30.05.2012 bis 15.04.2013:

Verbindungsentgelte (variabel)  Bis 25.07.2023 Ab 26.07.2023
Grundgebühr monatlich € 8,80 € 9,99
Inkl. Minuten/SMS in alle Netze österreichweit 1.000 Minuten
1.000 SMS
1.500 wahlweise für Min. oder SMS nutzbar
Inkl. Datenvolumen in GB 1 (=1024 MB) 30 (=30.720 MB)
Davon GB in der EU nutzbar 1 9,3

Alle Entgelte in Euro inkl. USt.
 
Im Anwendungsbereich der EU-Roaming Verordnung (VO (EU) 612/2022) im Rahmen der EU-weiten „Roam like at Home“ (RLAH) Regulierung gelten die geänderten Konditionen ohne Aufpreis auch für Roaming in den Ländern der EU (inkl. Island, Norwegen und Liechtenstein).   
 
Die von den Änderungen betroffenen Kunden werden gemäß Mitteilungsverordnung der Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH verständigt.  
 
Betroffene Kunden haben das Recht, bis zum In-Kraft-Treten der Änderungen am 26.07.2023 kostenlos zu kündigen. Es fallen keine Restentgelte für eine allenfalls noch bestehende Mindestvertragsdauer bzw. in Anspruch genommene Vergünstigungen an.   
 
Die Kündigung muss bis zum oben genannten Datum bei uns zugegangen sein. Die Kündigung wird mit Einlangen bei uns wirksam. Zu diesem Zeitpunkt endet der Vertrag. Abweichend können betroffene Kunden ein Wunschdatum (spätestens jedoch den Zeitpunkt des In-Kraft-Tretens der Änderungen) angeben. Bitte beachten: die Fristen für eine allfällige Rufnummernmitnahme.

 

Fragen zur Preisanpassung

Unsere Marke gibt es seit 18 Jahren und wir haben bisher noch keine Preisanpassung durchgeführt. Nun ist es aufgrund der steigenden Kosten erforderlich die Preise anzupassen, um Ihnen auch weiterhin kostendeckend Mobilfunk in bester Qualität zur Verfügung stellen zu können.

Eine Kündigung kann telefonisch, per E-Mail, per Post oder im Kontomanager/App angefordert werden. Die Kündigung wird mit Einlangen bei uns wirksam. Zu diesem Zeitpunkt endet Ihr Vertrag. Abweichend können Sie ein Wunschdatum (spätestens jedoch den Zeitpunkt des In-Kraft-Tretens der Änderungen) in Ihrer Kündigung angeben.

Bis zu einem Monat nach der Vetragsbeendigung kann die Rufnummer portiert werden.

Es kann sein, dass Sie von der Preisanpassung nicht betroffen sind. Sollten Sie allerdings vermuten, dass Sie von der Preisanpassung betroffen sind, wenden Sie sich hierzu an unser Serviceteam.