Kein Stress.
Fragen Sie yesss!

Sonstige Infos

  • 810 810 Kundendienst (zum yesss! Tarif)
  • 810 820 Ladeservice (Aufladevorgang kostenfrei, Guthabenabfrage zum yesss! Tarif)
  • 810 830 Sprachmailbox-Abfrage (zum yesss! Tarif)
  • 112 Euro-Notruf: Der Euro-Notruf kann von Ihrem Mobiltelefon gebührenfrei und netzunabhängig gewählt werden und funktioniert auch ohne SIM-Karte. Diese Nummer können Sie auch im Ausland anwählen.
  • 122 Feuerwehr
  • 133 Polizei
  • 144 Rettung

yesss! Kunden telefonieren und surfen im Netz von A1. Die Netzabdeckung für Surfen und Telefonie in Ihrem Ort können Sie auf dieser Seite testen.

Eine RTR-Verordnung verpflichtet die Betreiber, vor Verbrauch des im Vertrag inkludierten Datenvolumens oder bei Erreichen von €30 an Überschreitungsentgelten zu informieren (unter Berücksichtigung des technisch Möglichen). Diese Warnung erfolgt durch ein SMS.

Bei €60 tritt eine automatische Sperre der Datendienste in Kraft, auch hier werden Sie per SMS informiert.

Ein Verzicht auf die Einrichtungen der Kostenbeschränkung ist je Anschluss zumindest einmal pro Jahr kostenlos möglich, die Wiedereinrichtung der Schutzmaßnahmen ist immer kostenfrei. Der Verzicht kann jedoch nur auf ausdrücklichen Wunsch des Teilnehmers und nur in Schriftform erfolgen (per Fax an 0820 810812 oder per Post an yesss!, A1 Telekom Austria AG, Lassallestraße 9, 1020 Wien).

Die einmalige Entsperrung der Datendienste kann für die laufende Rechnungsperiode telefonisch beim yesss! Kundenservice durch die Nennung von PUK oder Kundenkennwort durchgeführt werden.

Zuständige Schlichtungsstelle:

  • Schlichtungsstelle der RTR GmbH gemäß §122 TKG unter der Website www.rtr.at
  • Zur Streitbeilegung bei Online-Käufen können Sie auch die OS-Plattform unter http://ec.europa.eu/odr nutzen

Die Zusatzoption "all you can chat" kann aufgrund einer Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes und aus regulatorischen Gründen nicht mehr angeboten werden. Bereits seit März 2022 sind die aktuellen Tarife daher nur noch ohne diese Zusatzoption aktivierbar.

Aufgrund dieser EU rechtlichen Entscheidung sind wir weiters gezwungen diese Zusatzoption bei Bestandskunden mit 31.1.2022 einzustellen. Daher müssen wir ab 1.2.2023 auch den zuvor "zero gerateten" Datenverbrauch auf das Datenvolumen Ihres Tarifs anrechnen.

Weitere Informationen zu dieser Entscheidung und der Netzneutralität finden Sie auf der Seite der Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR) unter diesem Link.

Ab sofort haben Sie auch die Möglichkeit, eingehende Anrufe auf Ihre Sprachmailbox oder eine andere Rufnummer umzuleiten. Die Einstellung Ihrer Rufumleitungen können Sie jederzeit in der yesss! App oder im Kontomanager vornehmen. Darüber hinaus können Sie hier auch die Option aktivieren, um die Rufumleitung direkt auf Ihrem Telefon zu bearbeiten.

  • SIM-Karte in Micro-Größe ausbrechen und in den Steckplatz einschieben
  • Stromkabel mit Cube und Steckdose verbinden
  • Endgerät via WLAN mit dem Cube verbinden: Netzwerkname (SSID) und Sicherheitsschlüssel (Wifi Key) finden Sie auf der Unterseite des Cubes
  • Browser öffnen – sollte sich die LINKHUB-Anmeldeseite nicht automatisch öffnen, rufen Sie bitte folgende Seite auf: http://192.168.1.1 (Anmerkung: Dieser Link ist bei einem aktiven Alcatel LTE-Cube aktiv)
  • Anmeldepasswort eingeben: Das Standardpasswort lautet: admin (TIPP: Ändern Sie am besten auch gleich Ihr Passwort!)
  • PIN Code der SIM Karte eingeben und anschließend PIN Code deaktivieren auswählen
  • OPTIONAL: Unter dem Menüpunkt „Profilverwaltung“ ein neues Profil anlegen und dabei folgende Angaben verwenden:
    APN: webapn.at
    Nutzername: (nichts eintragen)
    Kennwort: (nichts eintragen)
  • Und schon können Sie lossurfen!

Eine Konferenzschaltung mit yesss! bietet Ihnen folgende Vorteile:

  • Bis zu 6 Teilnehmer gleichzeitig
  • Für alle yesss! Kunden sofort nutzbar (eventuell ist eine zusätzliche Aktivierung in Ihrem Smartphone nötig, bitte schlagen Sie dazu im Handbuch Ihres Geräts nach)
  • Im In- und Ausland möglich
  • Verrechnung wie ein normales ausgehendes Gespräch zum jeweiligen Gesprächsteilnehmer (somit ist ein Gespräch auch zu Festnetznummern, anderen Netzen oder ausländischen Nummern möglich)

Die Konferenzschaltung ein- und ausschalten:

  • Die Konferenzschaltung ist bereits für alle yesss! Kunden automatisch freigeschaltet
  • Um die Funktion zu deaktivieren, rufen Sie in App oder Kontomanager den Menüpunkt "Ihre yesss! Einstellungen" auf und setzen die entsprechende Einstellung bei "Konferenzschaltung" auf "deaktivieren"
  • Ebenso können Sie hier später jederzeit die Funktion wieder aktivieren
Zurück zur Übersicht